Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe, ist mein Reich. (Thomas Carlyle)

Da ich nicht für lange "Reden" bin, kurze Info's zu meiner Person:

 

Ich bin aus dem Jahrgang 1992 und bin in Hagen (NRW) geboren!

Da meine Eltern sich auf dem Hundeplatz kennen lernten, bin ich sozusagen dort auch groß geworden - mit unserem besten Freund an meiner Seite!

2008 fing meine Leidenschaft zur Fotografie dann an, wobei ich mich von Zeit zur Zeit mit meiner Ausrüstung "verbesserte". Vor allem meine erste Hündin Dunja von Haus Grütering sowie der Hund meiner Mutter Hexe vom Blücherplatz mussten leiden - und fast täglich als Model fungieren.

Mit Dunja ging mein großer Wunsch in Erfüllung - ein eigener Hund!

Mit 9 Jahren habe ich bereits meine erste Schutzhundeprüfung gemacht und mit Dunja legte ich dann ab 2005 nach!

2011 behielt ich eine Tochter von Dunja, meine Jamie vom Blücherplatzmit der ich 2014 an der LGA (276 Sg) und 2015 an der LG-FCI (263 G) teilnahm!

Meine Hunde begleiten mich so gut wie über all - nur in's Bett dürfen sie nicht! ;)

 

Neben zahlreichen Fotoshootings und Prüfungsfotografien habe ich 2014 die ersten Erfahrungen in  der Hochzeitfotografie gesammelt, auch Kommunionen habe ich schon mehrere fotografiert.

 

Nachfolgend meine Kameraausrüstung! :)

Meine Kameras:

- Canon EOS 7 D

- Canon EOS 60 D

- Canon EOS 1000 D (meine Anfangskamera, mit der nun mein Vater fotografiert!)

 

Meine Objektive:

- Canon 70-200mm/2,8 L IS II USM 

- Canon 28 mm/2,8 L IS 

- Canon 24-105mm/4,0 L IS USM 

- Canon 100mm/2,8 Macro USM

- Canon 18-55mm/3,5-5,6 IS

- Canon 55-250mm/5,6 IS

 

Mein Blitz:

- Canon Speedlite 430EX II

 

... und zwei Dreihbein-Stative!

 

Das sind wir - mein Lieblingsmodel Jamie und ich :