Tagesausflug Wasserfall Drei Mühlen und Löwenburg

 

Wir haben heute einen Tagesausflug zum Wasserfall Drei Mühlen und zur Löwenburg gemacht.

Es war ein toller sonniger Tag und es hat leichtes Urlaubsfeeling in mir ausgelöst! :-)

 

Der erste Stopp war der Wasserfall Drei Mühlen, den ich durch Zufall im Internet gesehen habe.

Der Parkplatz ist in der Nähe des Cafés "Nohner Mühle" in 54578 Nohn und als wir dort ankamen, wurde es bestätigt, was ich vermutet habe - ein überfüllter Parkplatz und Menschen ohne Ende.

Klar, wir hatten bestes Wetter und dann auch noch ein Samstag Nachmittag. Was will man da auch erwarten?

Der Weg zum Wasserfall ist gut beschildert - entweder ein entspannter oder ein kleiner abenteuerlicher Waldweg.

Am Wasserfall angekommen war es natürlich sehr voll und dementsprechend schwer, in dem ganzen Gewusel Fotos machen zu können - deswegen gibt es auch nicht so viele. 

Der kleine Ausflug hat sich aber gelohnt und es war ein schönes kleines Naturschauspiel! :-)

 

 

Auf dem Rückweg haben wir dann die Löwenburg in Bad Honnef angesteuert. Wir haben am Parkplatz "Margarethenkreuz" geparkt und sind dann entsannt durch den Wald dort hin spaziert. Das waren so ca 3-4 Kilometer - normalerweise... Da wir uns aber verlaufen haben, was leider doch des Öfteren vorkommt, haben wir länger gebraucht... :-D

Angekommen haben wir eine schöne Burgruine und eine tolle Aussicht vorgefunden. Natürlich war auch hier einiges los und auch hier gibt es nicht allzu viele Fotos. Aber wir haben den Moment genossen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0