Österreich 11/2019

Im November war es endlich so weit - es ging für sechs Tage nach Österreich. Eine Freundin hat Kannix und mich begleitet und alle Fotostrecken mit gemacht! :-)

Wir sind morgens - oder eher gesagt nachts gegen 03:30 Uhr gestartet, um noch ein paar Ecken im Hellen zu erkunden. Wir sind super durchgekommen und konnten unseren ersten kurzen Stopp am Mondsee einlegen.

 

 

Nach dem kurzen Aufenthalt ging es weiter an den eigentlichen Ort, den wir besuchen wollten: den Langbathsee. So ein wunderschöner, traumhafter See! Kannix hat natürlich wieder Gas gegeben und er wollte nach der langen Fahrt die Sau raus lassen - hat sich auch entsprechend verhalten :-D. Ich liebe die Fotos, die entstanden sind!

 

02.11.2019 - Samstag:

Heute sind wir zum Grundlsee gefahren und haben dort einige Fotos gemacht. Am Grundlsee ist eins meiner liebsten Fotos von Jamie im April entstanden und ich finde den See wunderschön! Es ist ein Badesee - was eine traumhafte Kulisse das im Sommer sein muss! ♥ Kannix war natürlich wieder hell auf begeistert und hat munter geplanscht - nur schwimmen durfte er nicht, weil er und Jamie ein paar Stunden später Models beim Workshop von Claudio Piccoli und Anne Geier waren! 

 

Hier gibt es ein paar Fotos vom Workshop zu sehen:

Foto Nr. 1 ist von Judith Unterdörfler, die anderen Fotos sind von Karin Trabitsch ♥

 

03.11.2019

Am Sonntag sind wir um 05:30 Uhr aufgestanden, um den Loser in Altaussee in Angriff zu nehmen! Pünktlich zum Sonnenaufgang starteten wir unsere Wanderung.... in die falsche Richtung :-D.

Es war aber traumhaft und kurz danach sind wir dann auch unsere eigentliche Ziele angegangen - den Augstsee und das Loser Fenster! Die Fotos sind traumhaft geworden und es war eine wunderschöne, 3 1/2 stündige Wanderung!

 

Um es übersichtlicher zu machen: 

Fotos vom Augstsee:

 

... und Fotos vom Loser Fenster:

 

Zu guter Letzt haben wir noch fix an der Aussichtsplattform halt gemacht und dort ein paar Fotos gemacht. Traumhaft, der Blick auf den Altaussee! ♥

 

Gegen 10:30 Uhr sind wir wieder Richtung Unterkunft gefahren und haben erst einmal ausgiebig gefrühstückt - und die Hunde haben sich entspannt. Dann sind wir weiter zum Gosausee gedüst. Diese Farbe und diese Spiegelung in dem ruhigen See - traumhaft! Wir wollten eigentlich zum hinteren Gosausee wandern, allerdings machten sich Blasen an unseren Füßen bemerkbar und wir kehrten um. Leider war der Wasserstand so niedrig, sodass die Gosaulacke leer war - das wäre auch noch eine schöne Location gewesen.

Das Foto von Kannix am Gosausee ist eins meiner liebsten von unserem Urlaub! ♥

 

04.11.2019

Am Montag haben wir uns vormittags den Wasserfall Salza angesehen. Wieder einmal sind wir in die falsche Richtung gelaufen und haben den doch so einfach gelegenen Wasserfall nicht gefunden :-D.

Da ich aber nachmittags mein lang ersehntes Shooting mit Anne Geier hatte, sind wir gegen Mittag wieder nach Hause und ich habe mich fertig gemacht. Da ich zwar viele Fotos meiner Hunde, aber kaum welche mit mir zusammen habe, habe ich die Chance ergriffen und in der wunderschönen Umgebung ein Shooting gebucht. Schaut euch die Fotos an, ich liebe sie!

Vielen Dank an Anne Geier, eine so tolle Fotografin! www.annegeier.com

 

05.11.2019

Unser letzter Tag, am Tag darauf ging es gegen 04:00 Uhr schon wieder Richtung Heimat!

Wir sind in aller Frühe zum Wasserfall Salza gefahren - sogar etwas zu früh, die Lichtverhältnisse waren echt bescheiden! :-D

Da das Wasser doch - wie kann es auch anders sein - sehr kalt war, habe ich mir Gummistiefel, eine Regenhose und eine Regenjacke über gezogen und bin mit den beiden Verrückten durch's Wasser gestapft. Gar nicht so einfach bei den ganzen Algen auf den Steinen! ;-) Ein kleines "Behind-the-scene" gibt es am Ende der Fotos :-)

 

Nach unserem Wasserfallspektakel sind wir weiter zum Leopoldsteinersee gefahren - auch ein Traum! Wir sind den Rundweg gegangen, der wirklich schön und schnell zu umwandern ist. Leider hatten wir einen Regentag, was mich natürlich nicht vom fotografieren abgehalten hat! ;-) Den Grünen See, den wir noch besuchen wollten, haben wir uns dann geschenkt (ich habe ihn ja schon im April gesehen). 

Ja, und dann ging es für uns heim und früh in's Bett, denn die Abreise stand kurze Zeit später schon bevor.

Es war eine tolle Kurzreise und Österreich war wieder einmal ein Traum! Vielen Dank an Kristina, die mit mir die Tage dort verbracht hat! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0