03. Juli 2020
Alle Jahre wieder - regelmäßig fahre ich nach Detmold zu den Externsteinen und zum Lavendelfeld. Auch, wenn es eigentlich immer das gleiche Motiv ist, sind die Fotos dennoch immer anders! Wir haben heute als erstes das Lavendelfeld besucht - wunderschön! Es war natürlich einiges los, das Wetter war auch super. Das Schöne ist, dass es einen kleinen abgetrennten Bereich gibt, der extra für Fotos dient. Somit werden alle anderen Pflanzen geschützt - das ist eine wunderbare Idee! Leider gibt...
02. Juni 2020
... was ein Jahr - ja, das kann man schon im Juni dazu sagen! Was hat uns Corona auf Trab gehalten - oder auch nicht? Eigentlich muss ich sagen, habe ich schon lange nicht mehr so entspannte Tage gehabt. Der ganze Druck und die ganzen Verpflichtungen waren auf einmal weg. Aber - mir hat das Reisen so sehr gefehlt! Deswegen musste ich die Chance nutzen und ein paar Tage raus.... Hallo Scharbeutz, da sind wir wieder! :-) Ich fahre seit 2012 fast jährlich nach Scharbeutz. Eigentlich immer...
16. Mai 2020
Wir haben heute einen Tagesausflug zum Wasserfall Drei Mühlen und zur Löwenburg gemacht. Es war ein toller sonniger Tag und es hat leichtes Urlaubsfeeling in mir ausgelöst! :-) Der erste Stopp war der Wasserfall Drei Mühlen, den ich durch Zufall im Internet gesehen habe. Der Parkplatz ist in der Nähe des Cafés "Nohner Mühle" in 54578 Nohn und als wir dort ankamen, wurde es bestätigt, was ich vermutet habe - ein überfüllter Parkplatz und Menschen ohne Ende. Klar, wir hatten bestes...
16. Dezember 2019
Im Dezember 2019 waren wir mit Jamie im Südbrookmerland. Meine Eltern und ich machen seit einigen Jahren jährlich eine Weihnachtsmarkttour - bisher immer im Ausland (London, Belgien, Wien), aber meine Mutter wollte gerne die Tour mit einem Strandbesuch verbinden. Somit sind wir in's Südbrookmerland gefahren - quasi im Dreieck von Emden, Leer und Wilhelmshafen. Also einen Tipp kann ich euch geben: Eine Weihnachtsmarkttour lohnt sich an der Nordsee leider gar nicht. Wir haben zwar ein paar...
06. Dezember 2019
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Wir haben recht spontan einen Kurztripp nach Berlin gestartet und ich habe mich entschieden, Kannix mitzunehmen. Am Nikolaustag ging es nach der Arbeit direkt los und wir sind eigentlich recht gut durchgekommen. Nach unserem Check-In im Hotel gegen 20:30 Uhr sind wir mit Kannix zum nahe gelegenen Weihnachtsmarkt und dann weiter zum Brandenburger Tor. Tatsächlich war gegen Mitternacht kaum jemand dort und wir konnten ungestört Fotos machen!
01. November 2019
Im November war es endlich so weit - es ging für sechs Tage nach Österreich. Eine Freundin hat Kannix und mich begleitet und alle Fotostrecken mit gemacht! :-) Wir sind morgens - oder eher gesagt nachts gegen 03:30 Uhr gestartet, um noch ein paar Ecken im Hellen zu erkunden. Wir sind super durchgekommen und konnten unseren ersten kurzen Stopp am Mondsee einlegen.
03. August 2019
Ganz kurzfristig und spontan haben meine Freundin und ich uns für einen kleinen Roadtripp entlang der Mosel entschieden. Da wir nur drei Tage Zeit hatten, haben wir etwas in der Nähe gesucht und die Anfahrt von zwei Stunden war perfekt! Ich kann nur jedem ein paar Tage an der Mosel empfehlen – die Landschaft ist traumhaft schön und die kleinen alten Städtchen mit ihren urigen engen Gassen und den tollen Fachwerkhäuschen sind wirklich ein Besuch wert! Dieses Mal durfte Jamie mit Amy das...
15. Juli 2019
Im Juli 2019 waren wir für eine Woche im Bayerischen Wald im Urlaub. Dieser Urlaub war kein reiner Fotourlaub, sondern hauptsächlich zum wandern und zum genießen der Natur gedacht – aber ganz ohne Kamera geht es doch nicht! 🙂 Wir haben einige schöne Touren gemacht und es sind wieder tolle Fotos entstanden, aber seht selbst! Am Samstag ging bereits um 04:30 Uhr der Wecker – anziehen, Zähne putzen, Hunde „einpacken“ und ab geht’s nach Wiesbaden: ich hatte zwei tolle Models vor...
04. April 2019
1. Fotoreise April 2019